GRAFIKDESIGN AUFTRAGSABLAUF & PROJEKTABLAUF

Vom Erstgespräch und Beratung, Entwurf und Druck.

BERATUNG
LAYOUT, GESTALTUNG
PRODUKTION

Als kompetenter Partner stehe ich Ihnen
bei allen Anfragen zur Verfügung.

Der typische Ablauf eines Webdesign-Projekts

Auftragsablauf - Anfrage

1.

Kontaktaufnahme und Anfrage

Verwenden Sie bitte das Formular unter Kontakt. Gerne können Sie auch telefonisch anfragen.

Kontakt - Beratung

0676 448 6652

Briefing, Erstgespräch

2.

Briefing / Erstgespräch

Es ist die Grundlage für eine schnelle und ebenso effektive Projekt-Abwicklung und vermeidet gestalterische Fehlansätze.

Hier geht es ausschließlich um ein Kennenlernen, eine Zieldefinition sowie eine Analyse der Aufgabenstellung. Wir klären Fragen, die sich aus Ihrer Anfrage ergeben und besprechen Projekt-Einzelheiten, die zur Kalkulation und Aufwandeinschätzung notwendig sind. Das Erstgespräch ist kostenlos und kann auch telefonisch oder sogar per E-Mail erfolgen.

Wünschen Sie hingegen weitere Beratungstermine mit gezielten Ideen und Lösungsansätzen, so können diese zum üblichen Honorar vereinbart werden.

Unsere Rechte und Pflichten werden genau definiert durch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und noch spezifischer durch unseren Vertrag.

Auftragserteilung

3.

Kostenvoranschlag & Auftragserteilung

 

Sie erhalten von bedesigned einen Kostenvorschlag der 30 Tage seine Gültigkeit behält. Dies erfordert Zeit, basiert auf langjähriger Erfahrung und ist keine ungefähre Schätzung.

Sollte Ihnen die Kalkulation zusagen, so kann es nach Ihrer schriftlichen Bestätigung gleich losgehen.

 

Auftragsablauf - Entwurf

4.

Entwurf

bedesigned erstellt ihr Wunschprodukt. Bei Logos zum Beispiel 3 verschiedene Versionen, bei CD Covers sowie für Flyer oder Broschüren wird im Normalfall eine Skizze des  Konzeptes erstellt.

Auftragsablauf - Präsentation

5.

Präsentation

Sie haben einen Änderungswunsch oder weitere neue Ideen. Bis zu drei Änderungen werden kostenlos vorgenommen und ihre Daten werden Ihnen per Mail oder Daten-Upload zugestellt.

Falls die von Ihnen gesendeten Texte Schreibfehler aufweisen oder Sie weitere Änderungswünsche haben, ist mit einem Aufpreis zu rechnen. Dieser Betrag wird Ihnen von mir mitgeteilt. Die Änderung wird vorgenommen und ihre Daten werden Ihnen per Mail oder als Daten-Upload zugestellt. 

Auftragsablauf - Reinzeichnung

6.

Reinzeichnung - eine reproduktionsfähige Vorlage für den Druck

Ihr Design wird in druckbare Daten umgewandelt.

Auf Wunsch kann die Auftragsabwicklung, nachdem ich Ihnen ihre Daten zugestellt habe und ihre Freigabe erhalten habe, auch direkt von mir mit der Druckerei geregelt werden. Hierfür ist mit einem bescheidenen Mehrkostenaufwand zu rechnen. Achtung: Ich hafte nicht für Fehldrucke die in der Druckerei entstehen.

Bei Datenverlust Ihrerseits, garantiere ich Ihnen für eine Sicherheitskopie während der nächsten 6 Monate.

Auftragsablauf - Reinzeichnung

7.

Abschluss & Rechnung

Ablieferung der finalen Werke und Rechnungsstellung.

Ich stehe Ihnen gerne für Ihre Anfragen und zur Terminvereinbarung zur Verfügung.
+43 676 448 6652
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Kontakt

bedesigned
Slava Kranewitter
Tel: 0676 448 6652
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